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SoFind - Suchmaschine und OnlineMesse für Business Solutions

SEO Suchmaschinenoptimierung mit SoFIND
Die wichtigsten Strategien, um im GOOGLE oben gefunden zu werden

… "you have to show Google that your website is relevant" …

der Zweck
dieser SEO-Darstellung ist, auch Nicht-Fachleuten einen raschen Einblick über SEO zu verschaffen.
Bitte schätzen Sie Ihre eigenen SEO-Kenntnisse ein, inkl. Realisierungsmöglichkeiten.

das Ziel
dieser Übersicht ist, durch den Einsatz von SEO-Know How im GOOGLE oben gefunden zu werden.
Google-optimiert bedeutet über 95% generelle Suchmaschinen-Abdeckung (Quelle: Focus 3/2012).
Mit der Augenkamera: So sehen Internetnutzer Suchergebnisse von Google (PDF).

Strategie I: Off-Page Unterstützung
Off-Page Unterstützung kann (sofort !) eingesetzt werden. D.h. fremde Homepages und Portale verweisen auf Ihre Homepage,
möglichst nicht nur mit einem General-Link, sondern mittels der heiss begehrten Backlinks als Deep-Link,
also Links von außen direkt (tief) auf das betreffende Dokument / Lösung. Eine solche Vorgehensweise wertet
Google als besonders (!) ‘relevant‘. Die unvergleichbare Leistung für unsere Kunden:
Siehe unten -> Konkurrenzlose Backlinks / Deeplinks durch SoFIND.

Strategie II: On-Page Optimierung
durch SEO-Maßnahmen bedeutet zuvorderst stimmige redaktionelle Dokumenten-Texte, gute weil themenbezogene
Titel / Subheads / Headlining, themenbezogene Linkstruktur der Keywords in Homepage und Dokumenten,
themenbezogene Quelltext-Angaben (Titles und Metadescription) ohne zu überfrachten. Berücksichtigen Sie auch
Bild-Botschaften. Solche themenbezogene (weil themenstringente) Text-Behandlung wertet Google als 'relevant'.
Die Präzisionsleistung durch FINDservice: Exaktes Auffinden von Themen-Lücken + Link-Lücken, Keywording / Topics.

Keywordrecherche
Die wichtigste Frage ist, was Kunden bei Google eingeben, um Ihr Produkt / Dienstleistung / Lösung zu finden.
Nur wenn Ihre Dokumente die Sprache der Keywords Ihrer Kunden 'sprechen', werden Ihre Dokumente auch gefunden.
Berücksichtigen Sie dabei, dass über 75% aller Worteingaben Themen mit 2 Worten und mehr beinhalten. Es ist
hilfreich, auch das sprachliche Umfeld der 'Anderen' zu berücksichtigen, nutzen Sie das Google-Keyword-Tool, bzw. Google Analytics.
Ziehen Sie auch Aussagen über die Wettbewerbsdichte hinzu, damit Ihre Keywords und die dazugehörenden Dokumente
an Relevanz gewinnen.

Leistungs-Zusage bezüglich SEO-Wirksamkeit durch SoFIND / FINDservice für SoFIND-Kunden:
…Im Google auf Seite 1

Google's Code of Ethics macht die Regeln zum Erlangen von Google-Relevanz kontinuierlich öffentlich. SoFIND / FINDservice
wendet diese Regeln zu Gunsten von SoFIND-Kunden so präzise an, dass für unsere Kunden zähl- und meßbare Ergebnisse
erzielt werden können.

Für Google-Relevanz stehen im SEO-Brennpunkt sowohl ‘On-Page Optimierung’ als auch ‘Off-Page Unterstützung’. Letztere
ist als ausserordentliche Assistenz durch FINDservice / magicFINDing konkurrenzlos und ohne Wettbewerb (eine intelligente
semantische Suchmaschine mit Künstlicher Intelligenz, vorentwickelt vom DFKI, Deutsches Forschungszentrum für
Künstliche Intelligenz, Kaiserslautern).

Warum kann SoFIND solche Leistungs-Zusagen machen? Was die ‘On-Page Optimierung’ betrifft, beruht die Zusage von SoFIND
auf Analyse und Abgleich von User-Sprache und Anbieter-Sprache mittels Google Analytics. Dadurch ist SoFIND in der Lage,
auch mengenmäßige Zusagen für Kunden auszusprechen aufgrund von Google's Statistiken. Wissenschaftlich ausgedrückt
handelt es sich um Wahrscheinlichkeits-Berechnungen und Interpolieren auf Basis der vorliegenden Statistiken - umgangssprachlich
ausgedrückt ‘mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit’. Hinzu kommt die konkurrenzlose ‘Off-Page Unterstützung’ durch
SoFIND / FINDservice, welche die Verdoppelung von Google-Relevanz nach sich zieht.

Wir verweisen an dieser Stelle ausdrücklich auf Google Prioritäten hin, wie das Einhalten von Themen-Bezug (Themen-Stringenz)
bezüglich der Kunden-Themen selbst (topics), Keywords und Linkstrukturen auf der Kunden-Homepage, um Google-Relevanz
durch ‘On-Page Optimierung’ zu erlangen. Das ist ‘what makes the thing tick’ - darauf kommt es an. Das ist meist ein Knochenjob,
Handarbeit und verlangt viel Know how und Augenmaß. Gleichzeitig ist es jedoch die unverzichtbare Basis des Erfolges.

Anmerkung: Nur allgemeine Hinweise, was Kunden möglichst unterlassen sollten, sind wenig zielführend. Ebenfalls das Überspringen
von Auswahl der erfolgreichsten User-Keywordings und deren Überführung zur ‘On-Page Optimierung’.

Tugenden & Untugenden
Beim Optimieren Tugenden einhalten (Google-Regeln, Google-Empfehlungen, Code of Ethics) bedeutet ‘Pluspunkte‘
sammeln (Ja, nennen Sie das Keyword nicht nur einmal). Untugenden vermeiden heisst, keine Tricks versuchen
und auf keine hereinfallen, die ohnehin nichts bringen (Nein, nicht 1000 mal ‘Neuwagen‘ schreiben). Lesen Sie
die Google Webmaster Richtlinien, das fördert das Verständnis und hilft Verstöße zu vermeiden. Auch die zahlreichen
‘Golden Rules‘ im Netz verdeutlichen, dass Google eigentlich das Beste will, nämlich relevante Lösungen in den Positionen vorne.

Linkbuilding / Backlinks
Linkstrukturen (siehe On-Page / Off-Page) und Keywords sind die Bausteine des SEO. Verweisen (Verlinken) Sie auf
Ihrer Homepage relevante Themen miteinander. Wir von SoFIND freuen uns außerordentlich, die eigenen Empfehlungen
und Vorgehensweisen bei vielen Kollegen wiederzufinden. “Linkaufbau ist wie stromaufwärts schwimmen. Hört man auf,
treibt man zurück.” (Vgl. Fischer / Brudna). SEOler empfehlen (ein wenig hilflos), man könne sich um Backlinks selbst
bemühen, z.B. Linktausch, Freunde, Social Bookmarks, Kataloge, Verzeichnisse, usw.. Das klingt wenig ermutigend, aber …

Konkurrenzlose Backlinks durch SoFIND
SoFIND generiert mit magicFINDing und FINDservice konkurrenzlose Backlinks / Deeplinks zu Gunsten der
teilnehmenden Homepages. Von magicFINDing aus führen Deep-Links zur Original-Fundstelle auf Ihrer Homepage,
für jedes einzelne Dokument, für jede Page. Diese Vorgehensweise erkennt Google als Backlinks zu Gunsten der
Original-Fundstelle und wertet sie als besonders (!) ‘relevant‘. (Vgl. Suchmaschine magicFINDing mit ihren
unvergleichbaren Leistungsmerkmalen, kreiert durch das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI),
Kaiserslautern, und webfähig weiterentwickelt von SoFIND). Diese Backlinks bilden den ‘Wirkstoff‘ für den Erfolg,
ohne Mengenbegrenzung, sozusagen unlimited. Wir arbeiten präzise nach Google's SEO Code of Ethics …          SEO Code of Ethics
Wenn der Bedarf da ist, muss man im Google oben gefunden werden.
SoFIND-Fachleute helfen, Ihre kostbarste Ressource Zeit in Interessenten umzusetzen.

P.S. Solche ZIELE wollen wir für Sie erreichen, Beispiele:
Sie wollen ein paar tausend Interessenten mehr über Ihre Homepage bekommen,
oder Sie wollen sogar Themenführer für eines oder mehrere Ihrer Themen im Google werden,
oder Ihre A-Produkte / A-Dienstleistungen sollen proportional noch mehr Umsatz erbringen,
oder Ihre B-Produkte / B-Dienstleistungen (Runner Ups) sollen drastisch gefördert werden,
oder Sie wollen Ihre neuesten Trendprodukte / Lösungen fördern und künftiges Wachstum sichern, usw..

Sie werden sehen, dass man Kunden 'machen' kann – mit der Strategie GEFUNDEN WERDEN.

Zur schnellen Übersicht sind die Leistungen von FINDservice SoFIND & magicFINDing bebildert zusammengefasst:
 Online Marketing SEO – Suchmaschinenoptimierung Consulting

deutsch Mit FINDservice im Google auf Seite 1, dauerhaft Gefunden Werden, mit Enterprise Cloud Zusammenhänge automatisch finden.
englisch FINDservice in Google on page 1, to be found, Enterprise Cloud finding connections automatically.
 Herausforderung: GEFUNDEN Werden, Systematische Chancenerhöhung im Online Marketing.
 Mit FINDservice Gefunden Werden im WEB und Google.
 Internes Informations-Management mit 'Enterprise Cloud FINDservice'.


SoFIND ist Spin Off des DFKI, Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz.

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