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SoFind - Suchmaschine und OnlineMesse für Business Solutions

Online Marketing SEO Suchmaschinenoptimierung - Homepage Optimierung.

SoFIND gewährleistet das Erreichen von Seite-1-im-Google.

Noch nie zuvor konnten Anbieter potenzielle Kunden so systematisch auf sich lenken.


"Gezielt gefunden werden" heißt diese Zielsetzung. Aber welche konkrete Massnahme führt zum Erfolg?
Als wir herausfanden, dass Teiloptimierungen immer nur Teilerfolge erzielen können, haben wir
sämtliche SEO-Teile zeitnah zusammengeführt, analysiert und umgesetzt: Erst die Verdichtung
aller Analysen schloss die Lücken. Sämtliche Maßnahmen werden auf Google-Themenrelevanz
konzentriert. Sie stützen sich integrativ gegenseitig und erfassen das ganze Optimierungspotenzial.

Der Erfolg ist sichtbar: Jede Menge Top-Positionen auf Seite-1-im-Google. Das bedeutet mehr Kontakte,
mehr Anfragen. Der Vertriebs-Channel Homepage / Google / Internet ist unverzichtbar.
"Wir sind erst zufrieden, wenn unser SoFIND-Kunde mehr Kontakte erhält."

SoFIND SEO-Onpage Optimierungs-Tabelle, Best Practice
Sämtliche SEO On-Page Optimierungen + Off-Page Unterstützungen machen den Erfolg der Google-Positionen sichtbar, oder im Umkehrschluss, warum ein (Themen)-Erfolg nicht zu erwarten ist. Analysen + Tools im SoFIND-Einsatz: User-Analyse, Keyword-, Dokumenten-, Kongruenz- / Übereinstimmungs-, Potenzial-, Homepage-, Quelltext-, Linkbuilding-, Backlink-, Keyworddichte, Prioritäten- / Gewichtungs-, Struktur-, Relevanz-, Google-Status-, Wettbewerbs-, Matrix-Analyse.



Inhalt


1    Zielsicheres Online Marketing SEO — Suchmaschinenoptimierung Consulting


>     Gefunden werden

       On-Page Optimierung und Off-Page Unterstützung steigern entscheidend die Relevanz.


>     Die Kompetenz des Anbieters wird zum Werbemittel

       Suchende nehmen die kompetente Lösung wahr.

>     Suchmaschinenoptimierung mit SoFIND

       Künstliche Intelligenz (KI) und Thementreue schaffen die notwendige Konzentration.

>     Was sind SEO Maßnahmen?

       SEO Maßnahmen als Werbeinstrument für Kontaktanfragen.

>     Vorteile von SEO

       Unschlagbares Nutzen-/Kosten-Verhältnis zur Interessentengewinnung.

>     Und weitere Leistungen durch SEO

       Imagegewinn, Kompetenz, vor dem Wettbewerb stehen.

>     Warum SEO mit SoFIND !

       Erfahrung, worauf es ankommt und konkurrenzlose Assistenzsysteme mit Künstlicher Intelligenz
       ermöglichen die Leistungszusage 'im-Google-auf-Seite-1'.





2    Online Marketing SEO — 10 Schritte zur Suchmaschinenoptimierung mit SoFIND


>     Schritt 1  —  Erstanalyse erkennt wie eine Diagnose

       Antwort auf die Frage, ob die momentane Google-Relevanz hoch oder niedrig ist.


>     Schritt 2  —  Potenzialanalyse beschreibt Umfang und Relevanz

       Die Potenziale deuten die Richtung, welche Maßnahmen Erfolg versprechen.

>     Schritt 3  —  Homepageanalyse zeigt den Themenbezug – Unternehmens-Zielsetzung

       Die Zielsetzung zeigt gleichzeitig auf den Themen-Schwerpunkt.

>     Schritt 4  —  Keyword Analyse – richtig/falsch / Überprüfungs-Tool magicFINDing

       Die intelligente Suchmaschine macht die Verteilung der Suchbegriffe sichtbar.

>     Schritt 5  —  Online-Optimierung – On-Page Optimierung im Quelltext

       Feinarbeit mit den richtigen Keywords an wirksamer Stelle.

>     Schritt 6  —  Prädikat 'Suchmaschinen-ungeeignet' – 'Suchmaschinen-geeignet' / Bilder inbegriffen

       Bewegung und Farbe lassen Suchmaschinen ungerührt, sie wollen lesen.

>     Schritt 7  —  Suchmaschinenanmeldung – Offline-Optimierung

       Die Frage nach Google-Relevanz vs. sehr vielen Suchmaschinenanmeldungen.

>     Schritt 8  —  Keywordlinks in zusätzlichen Firmenprofilen – Off-Page Unterstützung 1

       Die Basis für 'richtige' Backlinks, unterstützt die Kernkompetenz des Anbieters.

>     Schritt 9  —  Richtige Backlinks verdoppeln die Relevanz – Off-Page Unterstützung 2

       Systematisch und mit Präzision generiert SoFIND wertvolle Backlinks. Relevante Backlinks.

>     Schritt 10  —  Auswertungen – Erfolgsmessung – Reporting

       Reporting bedeutet dem Erfolg auf der Spur sein, für Sie. – Nur die Seite 1 zählt.

       Kostenübersicht von Einzel-Analysen, Projekt-Schritte, Einsatz von Tools,

       Homepage, Keywords, Relevanz, Usersprache, Googlepositionen, Quelltexte, Docs
 




1    Zielsicheres Online Marketing SEO — Suchmaschinenoptimierung Consulting

Gefunden Werden
Wer von den großen Suchmaschinen wie Google nicht wahrgenommen wird, kann auch nicht gefunden werden. Aber wie findet
man den Weg zur Spitze ? Der Marketing-Mix im Online Marketing besteht aus 2 Segmenten der Suchmaschinenoptimierung.
Die On-Page Optimierung ermöglicht einerseits Analyse und Optimieren der Anbieter-Homepage bezüglich wesentlicher
Leistungs- Aussagen. Die Off-Page Unterstützung realisiert die besonders begehrten "relevanten" Backlinks, wenn diese als
themenrelevante Hinweise zu Gunsten von Dokumenten der Anbieter-Homepage so von Google eingestuft werden. – Wer da
nicht vorne liegt, lässt hochkarätige Chancen liegen, nämlich dass das eigene Unternehmen überzeugend und einfach den
Lösungssuchenden anspricht.

Die Kompetenz des Anbieters wird zum Werbemittel
Das Werbemittel Suchmaschinen hat die geringste Fehlstreuung. Denn Suchende folgen ihren eigenen Vorstellungen und
fahnden nach einer Lösung, die zu ihnen passt. Mit einer Augenkamera kann man sogar sehen, wohin die Interessenten
im Google schauen, nämlich auf Top-Positionen, dort hin, wo Themenkompetenz erwartet wird.
So sehen Internetnutzer Suchergebnisse von Google (PDF).

Suchmaschinenoptimierung mit SoFIND
SoFIND ist Experte im Suchmaschinenmarketing (SEM) / Online Marketing. Wir setzen nicht nur intelligente semantische
Suchmaschinen-Technologie selbst ein (magicFINDing / Künstliche Intelligenz KI), sondern verstehen die Anforderungen
für Relevanz zur SEO Suchmaschinenoptimierung mit besonders geschärfter Präzision. Daher stets unsere Empfehlung:
Keywords nicht breit streuen, sondern jeweils durch Thementreue begleiten.

Was sind SEO Maßnahmen ?
Search Engine Optimization (SEO) / Suchmaschinenoptimierung sind Maßnahmen zu Gunsten von Homepages, damit
organische Suchergebnisse in Suchmaschinen auf möglichst hohen Positionen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung
wird heutzutage als Werbeinstrument für Websites eingesetzt. Sie ist vor allem eine längerfristige Maßnahme, um Produkte
und Dienstleistungen den lösungssuchenden Interessenten 'barrierefrei' anzudienen. Ganz besonders ist Suchmaschinen-
optimierung eine Maßnahme, um hochwertige Kontakte / Kontaktanfragen zu generieren.

Vorteile von SEO
Die Vorteile von SEO Suchmaschinenoptimierung machen Erstaunen. Es werden Kontaktanfragen generiert, die durch
andere Maßnahmen ungleich viel mehr an Geld verschlingen würden. Potenzielle Kunden (Interessenten) suchen aktiv
nach einem Anbieter bzw. Produkt / Dienstleistung. Der Kunde kommt. Sind Keywords trefferscharf formuliert, findet
der User präzise und sicher. Das unschlagbare Nutzen-/Kosten-Verhältnis ist ein Merkmal, das den Anbieter 365 Tage freut.

Weitere Leistungen durch SEO
Unter 'Gefunden Werden' ist der überragende Vorteil der Suchmaschinenoptimierung beschrieben: Das Online Marketing.
Eigentlich ist jeder Anbieter darauf angewiesen, in den Suchmaschinen – sprich Google – so weit wie möglich oben gelistet
zu sein. Selbst wenn das 'Verkaufen' beim Medium Internet nicht im Vordergrund steht, dann sind erhöhter Bekanntheitsgrad
und Imagegewinn veritable Werbeleistungen, auf die man nicht verzichten sollte. Desweiteren stehen vordere Positionen
in Suchmaschinen für Kompetenz. Allemal, wenn man vor den Wettbewerbern platziert ist.

Warum SEO mit SoFIND !
Das Wichtigste sind Erfahrung und das 'Vergleichen können', wenn wir SEO Potenziale beurteilen. Bereits in diesem Vorfeld
wissen wir, welche Lösungsschritte erforderlich und erfolgreich sind oder was gar nicht geht. Mit diesem Wissen verfügen
wir gleichzeitig über die Umsetzung, die Maßnahmen und Einzelschritte.

Je prägnanter Anbieter ihre Ziele formulieren, um so präziser können wir zielführende Maßnahmen ergreifen. Mögen sich
Schrittfolgen ähneln, 'automatisch' geschieht jedoch nichts, nicht das Auswählen von Keywords, nicht das Evaluieren,
Ausschliessen, Umsetzen. Auch wenn Assistenzsysteme eingesetzt werden, zuvor ist viel Handarbeit gefragt und nicht zu
vergessen die Kopfarbeit. Natürlich sind wir stolz, für Marktführer und Globalplayer tätig zu sein. Für alle gilt unsere
Leistungszusage 'im-Google-auf-die-Seite-1'.

Die Off-Page Unterstützung durch SoFIND ist konkurrenzlos. Sie verdoppelt die bestehende Kunden-Relevanz in kürzester Zeit.
Und sie kann sofort eingesetzt werden, d.h. dem Anbieter wird zeitnah geholfen, ohne Zeitverlust.

 

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2    Online Marketing SEO — 10 Schritte zur Suchmaschinenoptimierung mit SoFIND

Schritte 1 bis 6 — On-Page Optimierung / Schritte 7 bis 10 – Off-Page Unterstützung
Alle Maßnahmen orientieren sich an der Suchmaschinen-Relevanz (Google-Relevanz). "Liegt man im Google vorne,
erhält man bei anderen Suchmaschinen ebenfalls gute Positionen".

Schritt 1  —  Erstanalyse erkennt wie eine Diagnose
Die Erstanalyse mit SoFIND erbringt sofort Erkenntnisse über die Google-Relevanz der Kunden-Homepage, nämlich
welche bestehenden Keywords "Googlepositionen-auf-Seite-1" aufweisen. Alles andere zählt nicht. Findet SoFIND
keine Treffer auf-Seite-1-im-Google, besteht absoluter Handlungsbedarf für Suchmaschinenoptimierung. Werden
Treffer auf den Folgeseiten 2 + 3 festgestellt, sprechen wir von brauchbarer Suchmaschinen-Relevanz, die zügig
erhöht werden sollte. Zusätzlich verschaffen wir uns einen Überblick zur On-Page Optimierung, nämlich wie und
in welchem Maße themenbezogen (thementreue) Keywords und Kernkompetenzen umgesetzt sind.

Schritt 2  —  Potenzialanalyse beschreibt Umfang und Relevanz
Im Unterschied zur Erstanalyse greift die Potenzialanalyse wesentlich tiefer, damit Umfang und Relevanz der Potenziale
erkannt und herangezogen werden können. Die bestehenden Keywords werden analysiert in ihrer Eigenschaft als
A-Themen (Kerngeschäft), hinsichtlich der Ausprägung in Dokumenten und im Linkbuilding. Der Erfolgsstatus in
Suchmaschinen (Googlepositionen) wird ergänzt durch Backlink-Analyse (z.B. was sind 'relevante' Backlinks),
Wettbewerbsanalyse (z.B. Überlappung in Keywords mit den eigenen), Ausschöpfen der Potenziale von Teil-Themen
(z.B. B-Themen). Die Potenzialanalyse orientiert sich stets an der Relevanz bzw. am Relevanz-Potenzial.

Schritt 3  —  Homepageanalyse zeigt den Themenbezug – Unternehmens-Zielsetzung
Die Unternehmens-Zielsetzungen sind die Messelle für alle Maßnahmen. Sollen Rückstände zum Wettbewerb aufgeholt
werden?, soll der Wettbewerbsvorsprung ausgebaut werden?, sollen neue Interessenten gewonnen, neue Teil-Themen
promotet werden?, usw.. Macht das Online Marketing eine weitere Zielgruppendifferenzierung notwendig, Kernzielgruppe,
Teilzielgruppen, neue Geschäftsfelder, Branchen, usw..
Kern der Homepageanalyse ist die Überprüfung der 'Thementreue', nämlich wie stringent Keywords und Dokumente
ausgeprägt sind (siehe Abweichung vom Thema). Dies gilt gleichermaßen für das Linkbuildung. – Wichtig erscheint uns
der Hinweis auf falsches 'story telling'. Es ist nicht relevanzdienlich, wenn Keywords nur breit gestreut werden auf Kosten
von gesetzten Prioritäten nach dem Motto: je mehr um so besser. Im Gegenteil.

Schritt 4  —  Keyword Analyse – richtig/falsch / Überprüfungs-Tool magicFINDing
Die Auswahl der 'richtigen' Keywords ist eines der wichtigsten und auch strategischen Elemente der Suchmaschinen-
optimierung / On-Page Optimierung. Dabei steht der Interessent im Mittelpunkt, der potenzielle Kunde. "Wie spricht der
Kunde" – mit welchen Keywords suchen Ihre Kunden nach Ihren Produkten und Leistungen? SoFIND hat ein Schritteprogramm
entwickelt und im Einsatz, das insbesonders die Basisrelevanz berücksichtigt. Sie ist nachvollziehbar und überprüfbar. Sind
Suchbegriffe 'erfolgreiche' Worte, oder sind beispielsweise bisher angewandte Begriffe kaum oder gar nicht wirksame.
– Zusätzlich zur Analyse bestehender Keywords werden auch nicht verwendete affine Begriffe analysiert, die gleichzeitig
mit hoher Relevanz ausgestattet sind. Dieses zusätzliche Potenzial steigert die Relevanz bedeutend.

Keyword-Überprüfungs-Tool magicFINDing: Es gibt Keywordnennungen, die auf der Homepage nicht existieren. Es sind meistens
Metathemen als 'wünschenswerte' Kategorie, unter der man gefunden werden möchte und in dessen Umfeld man gerne als
themenzugehörig eingeordnet sein will. SoFIND lässt sämtliche Keywords durch die intelligente semantische Suchmaschine
magicFINDing suchen und finden. Von Null bis hoher Relevanz werden so die Kunden-Dokumente geortet und erkannt.

Schritt 5  —  Online-Optimierung / On-Page Optimierung Quelltext
Machen Keywordanalysen eine On-Page Optimierung notwendig, müssen Quelltext-Positionen nachgebessert werden,
beispielsweise Title-, Meta- Description-Einträge. Auch die bloße Struktur einer Website hat Einfluss oder Flüchtigkeitsfehler
von falschen Umlaut-Codierungen behindern maschinelles Lesen. SoFIND führt Online-Optimierungen durch oder erstellt
Arbeitsblätter zur Übernahme von Optimierungen (Fehler-Detecting durch SoFIND).

Schritt 6  —  'Suchmaschinen-ungeeignet' wird zu 'Suchmaschinen-geeignet' / Bilder inbegriffen
Kreative sagen öfters "da muss Dynamik rein", der User soll beeindruckt werden. 'Flash' ist ein solcher Fall oder
Konstruktionen aus Frames. Es sollte eigentlich bekannt sein, dass Flash-Darstellungen von Google nicht indexiert (gelesen)
werden. Wir helfen mit Zusatzprogrammierungen in suchmaschinenfreundlichem HTML Code, die der Page unterlegt werden.
Themenbezogene Textbausteine können leicht mit eingebaut werden. So wird aus 'Suchmaschinen-ungeeignet' möglicherweise
eine hoch relevante Seite.

Bilder sagen mehr als tausend Worte, heisst es. Aber Bilder alleine erlangen noch keine Relevanz. SoFIND optimiert Bilder so,
dass diese im keywordbezogenen Context Relevanz erhalten. Produktbilder oder Lösungscharts fallen in Googlepositionen
besonders auf.




Schritte 7 bis 10 — Off-Page Unterstützung

Schritt 7  —  Suchmaschinenanmeldung – Offline-Optimierung
Zweifelsohne kann eine seriöse und qualitätsorientierte Suchmaschinenanmeldung von (billigen) Automaten-Tools nicht
geleistet werden. Hier ist Qualitätsarbeit gefordert, die den Bezug zu den Topics des Unternehmens richtig handhabt. Die
Meinungen gehen bei der Anzahl der zu berücksichtigenden Suchmaschinen auseinander. Müssen es wirklich 60 oder
gar hundert sein? Wir empfehlen, sich aufs Thema zu konzentrieren. Im Mittelfeld mit zu schwimmen, bringt nichts.
Nur vorne spielt die Musik.

Schritt 8  —  Keywordlinks in zusätzlichen Firmenprofilen – Off-Page Unterstützung 1
SoFIND unterstützt das Wesentliche (Essentials, Keywords). Um dem Suchmaschinenindex die Wichtigkeit der Kunden-Keywords
sozusagen näher zu bringen, erstellt SoFIND zusätzlich Firmenprofile, die jene Suchbegriffe besonders herausstellen, die in der
On-Page Optimierung eingesetzt werden. Die Firmenprofile sind beliebig änder- und erweiterbar, customized und konzentrieren
sich zuvorderst auf Kernthemen und Keywords.

Schritt 9  —  Richtige Backlinks verdoppeln die Relevanz – Off-Page Unterstützung 2
Wenn Deeplinks zur Original-Fundstelle auf der Kunden-Homepage linken und themenbezogen sind, erkennt Google
diese Links als (wertvolle) Backlinks zu Gunsten des Originals, und wertet sie als besonders 'relevant'. SoFIND hat diese
Vorgehensweise systematisiert mittels der intelligenten semantischen Suchmaschine magicFINDing, grundsätzlich auf Basis
des 'Code of Ethics' von Google.
Suchmaschinenoptimierung ist erfreulicherweise ein längerfristiger Prozess. Denn die Arbeit des Anbieters für dauerhafte
Kompetenz wird auch längerfristig belohnt. Nicht jede Maßnahme greift sofort. Wir freuen uns für Kunden, wenn die Konzentration
auf präzise Themen sehr zügig Erfolge zeigt. Dabei stellen wir fest, dass auch nach längerem Zeitverlauf zahlreiche Teilthemen
zusätzlich oben zu finden sind. Unsere Leistungszusage ist, dass wir mit SoFIND die Relevanz mindestens verdoppeln.
Das ist konkurrenzlos.

Ein Hinweis an Linksammler und gegen den Aberglauben, dass fleissiges Sammeln von Tauschlinks oder das Aufstellen
von bloßen allgemeinen Backlinks ohne Themenbezug die Relevanz erhöhen würde. Im ersteren Fall bewirkt es Null,
im zweiten Fall kaum im Promillebereich. Das höchste Prädikat: 'nicht schädlich'.

Schritt 10  —  Auswertungen – Erfolgsmessung – Reporting
Nur wer den Weg sieht, kann richtig lenken. Unsere Auswertungen sind am Erkennen ausgerichtet, was am Erfolg ursächlich ist,
was dem hinderlich sein kann, was wir fördern und was wir ändern sollten. Die Googlepositionen verdeutlichen das. Tiefer
liegende Problemstellungen müssen im Online Marketing beantwortet werden. Denn wenn es die Marketiers nicht herausfinden,
spätestens im Markt stehen die Fragen an. Unser monatliches Reporting dient der Erfolgsmessung, aber auch der zügigen
Reaktion, wenn Handlungsbedarf entsteht (Jedes Keyword, jede Googleposition, jede Veränderung). – Wir haben für Sie nur
ein Ziel vor Augen: Im-Google-auf-die-Seite-1.


Kostenübersicht von Einzel-Analysen, Projekt-Schritte, Einsatz von Tools
Schritte zum zielsicheren Erreichen von Seite-1-im-Google - Online Marketing SEO mit Suchmaschinenoptimierung,
Consulting, Homepage-Relaunch durch SoFIND

- Kurz-ANALYSE Homepage (Erstes Consulting) - kostenfrei
- Google-ANALYSE (alle Googlepositionen Homepagethemen) - ab € 500,-
- Keyword-ANALYSE (Link-Relevanz Usersprache, Link-Potenzial) - ab € 1.000,-
- Backlink-ANALYSE ('richtige' Backlinks, richtige Anchortexte) - ab € 500,-
- Relevanz-ANALYSE (Keyword-Präsenz Homepage) - ab € 1.000,-
- Potenzial-ANALYSE (Potenzial Homepage Ausschöpfen) - ab € 1.000,-
- On-Page Optimierung p.a. (sämtliche Maßnahmen) - ab € 5.500,-
- Off-Page Unterstützung p.a. (mit exklusiven SoFIND Backlinks) ab € 1.990,-
- 'Eigene Suchmaschine' p.a. (magicFINDing) - in SoFIND Backlinks enthalten
- Einzelpositionen (Wiedererlangung Platz 1, Erreichen Platz 1-5) - ab € 1.500,-
- Erstellung Homepage (Gestaltung, Content, vollständig) - ab € 4.900,-
- Sondermengen (Dokumente, Recherchen, Besorgung, Mengen) - n. Vereinbarung
- Monatsreporting (Googlepositionen, Hinweise) - in p.a. enthalten
- Fullservice (Ganzjahres-Service) - in p.a. enthalten
- Einstiegsauftrag möglich, z.B. Gewährleistung Seite-1-im-Google für 1-2 Themen / Platz 1-10 / Platz 1-5,
  Laufzeit 3-6 Monate, usw., Zahlung 50% des Gesamtvolumens mit Auftragserteilung, bei Zielerreichung
  verpflichtende Fortführung für Restprogramme.

Diese integrierten und hintereinander geschalteten SoFIND-Analysen und Prozeßschritte gewährleisten
Ihre Seite-1-Googlepositionen - als Basis des Online-Erfolges.


Zur schnellen Übersicht sind die Leistungen von FINDservice SoFIND & magicFINDing bebildert zusammengefasst:
 Online Marketing SEO – Suchmaschinenoptimierung Consulting

deutsch Mit FINDservice im Google auf Seite 1, dauerhaft Gefunden Werden, mit Enterprise Cloud Zusammenhänge automatisch finden.
englisch FINDservice in Google on page 1, to be found, Enterprise Cloud finding connections automatically.
 Herausforderung: GEFUNDEN Werden, Systematische Chancenerhöhung im Online Marketing.
 Mit FINDservice Gefunden Werden im WEB und Google.
 Internes Informations-Management mit 'Enterprise Cloud FINDservice'.


Wir sind gerne für Sie da.

 
     
 
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