zur Startseite von SoFIND & magicFINDing
          FINDservice - Home      über uns      FINDservice - Suche über uns      Themen      Anbieter      FINDservice - Portale      NewsTicker      Termine
   
     
SoFind - Suchmaschine und OnlineMesse für Business Solutions

Das Leistungsportfolio von FINDservice




Mit dem FINDservice Programm 'MACHEN' Sie Kunden


1    Ihre Themen werden im Google auf die Seite 1 platziert
       durch FINDservice Off-Page-Unterstützung.
       Das Besondere: Ihre Googlepositionen werden verdoppelt und verdreifacht
.

2    Ihre Googlepositionen auf Seite 1 werden dauerhaft oben verankert
       durch FINDservice On-Page-Optimierung SEO Consulting.
       Das Besondere: Ihre Googlepositionen werden vervielfacht, dauerhaft.



Mit dem FINDservice Enterprise Cloud erzielen Sie enorme Zeitgewinne



       In der firmeneigenen 'Enterprise Cloud' sofort Finden
       mit FINDservice Assistenzsystem magicFINDing.
       Das Besondere: Das interne Informations-Management
       erhält Assistenz + enorme Zeitgewinne.



Künstliche Intelligenz & Intelligente Suchmaschine



       
'Relevance Feed back' – Informationsrückkopplung als
       strategisches Instrument für Bedeutungs-Zusammenhänge
       beim Suchen / Finden.


 




— Flow / Schaubild —


 

nach oben 'top'


Im ersten Schritt bringen wir Sie im Google auf Seite 1
Mit Off-Page Unterstützung durch FINDservice magicFINDing

Grund-Strategie oben stehen
In jeder Sekunde sind Interessenten in den großen Suchmaschinen wie Google unterwegs und suchen nach Angeboten und Lösungen. Hier fällt die erste (strategische) Entscheidung. Wer nicht oben steht, erhält weniger Besucher.

Jedes Thema, jedes Dokument
Der FINDservice von SoFIND bringt Sie als Anbieter (Hersteller, Händler, Dienstleister) und jede einzelne Lösung nach oben. Jedes Thema von Ihnen kann im Google vorne stehen – die gesamte Palette Ihrer Angebote, Leistungen, Produkte, Begriffe, große Themen, Teilthemen oder anspruchsvolle integrierte Lösungen.

Anschluss einer 'eigenen' Suchmaschine FINDservice — Key Ready
Mit beliebiger Zusammenstellung der Inhalte (Bibliotheken, Teilnehmer, Contents, Themen, alle Dokumenten-Arten, Sites, Pages), beliebig ergänzbare Inhalte, beliebig customized, Updating 'Out of the Cloud', Systematische Themendominanz im Web, Partnerschaft als Mehrwert, Alleinstellungsmerkmal (USP), mehr Wettbewerbsfähigkeit und Profit, dauerhaft.

Konkurrenzlose Off-Page Unterstützung besonders 'relevant'
Anbieter-Themen und Anbieter-Begriffe werden durch SoFIND / FINDservice profiliert herausgestellt. Dabei linkt jedes von Ihnen genannte Keyword / Thema in die ‘eigene‘ Suchmaschine in magicFINDing. Von hier aus führen Deep-Links zur Original-Fundstelle auf Ihrer Homepage, für jedes einzelne Dokument, für jede Page. Diese Vorgehensweise erkennt Google als Backlinks zu Gunsten der Original-Fundstelle und wertet sie als besonders (!) ‘relevant‘. Selbstverständlich finden auch weitere Standards der SEO Suchmaschinenoptimierung Anwendung. >> www.sofind.de/seo/

... und warum wird eine intelligente Suchmaschine eingesetzt ?
Die Suchmaschine dient als Fundstelle und ‘Kompressor‘ für alle Dokumente und als Deeplink / Backlink-Ausgangsstelle für jede einzelne Kundenpage. Darüber hinaus ist sie mit überlegenen intelligenten Findsystemen ausgerüstet (Synonyme, Wortstammerkennung, automatisches Auffinden von fachlichen Zusammenhängen, kann online umgewichten > Schieberegler / Slider)*. Vergleiche auch Informationsrückkopplung zugunsten relevanter Dokumente.

Aus Suchenden werden Interessenten
Jetzt kann der Anbieter erstmalig selbst bestimmen, dass tausende und zehntausende von Interessenten zusätzlich zu ihm gelangen, ohne Werbung, ohne Fehlstreuung. Mit dem FINDservice-Programm wird das in den Netzen 'frei vagabundierende' Interesse direkt zu Ihnen als Anbieter gelenkt. Der Kunde kommt. Der Anbieter lenkt den Suchenden.

FINDservice magicFINDing als Ganzjahresleistung / monatliches Reporting
Managed Service, Weltweiter Zugriff, Key Ready. Per Button erfolgt Zugriff 'Out of the Cloud', von + auf jeder Homepage. FINDservice benötigt keine Installation FINDservice magicFINDing ist sofort einsatzfähig, ready-to-use. Es sind keine technischen Änderungen notwendig, kein Eingreifen in die Software, kein Herumschrauben beim Anbieter (Firma). Key Ready.



Mit FINDservice in den 'Googles' oben stehen

Im Google oben stehen mit DirektLink zu Ihrer Lösung / Ihrem FINDservice

nach oben 'top'


Im zweiten Schritt werden Ihre Googlepositionen verankert
Dauerhaft und vielfach durch FINDservice On-Page Optimierung SEO Consulting

On-Page Optimierung
von SEO-Maßnahmen bedeutet zuvorderst stimmige redaktionelle Dokumenten-Texte, gute weil themenbezogene Titel / Subheads / Headlining, themenbezogene Linkstruktur der Keywords in Homepage und Dokumenten, themenbezogene Quelltext-Angaben (Titles und Metadescription) ohne zu überfrachten. Berücksichtigen Sie auch Bild-Botschaften. Solche themenbezogene (weil themenstringente) Text-Behandlung wertet Google als 'relevant'.

Keywordrecherche – Wie spricht der Kunde
Die wichtigste Frage ist, was Kunden bei Google eingeben, um Ihr Produkt / Dienstleistung / Lösung zu finden. Nur wenn Ihre Dokumente die Sprache der Keywords Ihrer Kunden 'sprechen', werden Ihre Dokumente auch gefunden. Berücksichtigen Sie dabei, dass über 75% aller Worteingaben Themen mit 2 Worten und mehr beinhalten. Es ist hilfreich, auch das sprachliche Umfeld der 'Anderen' zu berücksichtigen, nutzen Sie das Google-Keyword-Tool, bzw. Google Analytics. Ziehen Sie auch Aussagen über die Wettbewerbsdichte hinzu, damit Ihre Keywords und die dazugehörenden Dokumente an Relevanz gewinnen.

Leistungs-Zusage bezüglich SEO-Wirksamkeit durch SoFIND / FINDservice für SoFIND-Kunden:
…Im Google auf Seite 1

Google's Code of Ethics macht die Regeln zum Erlangen von Google-Relevanz kontinuierlich öffentlich. SoFIND / FINDservice wendet diese Regeln zu Gunsten von SoFIND-Kunden so präzise an, dass für unsere Kunden zähl- und meßbare Ergebnisse erzielt werden können.

Für Google-Relevanz stehen im SEO-Brennpunkt sowohl ‘On-Page Optimierung’ als auch ‘Off-Page Unterstützung’. Letztere ist als ausserordentliche Assistenz durch FINDservice / magicFINDing konkurrenzlos und ohne Wettbewerb (eine intelligente semantische Suchmaschine mit Künstlicher Intelligenz, vorentwickelt vom DFKI, Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, Kaiserslautern).

Warum kann SoFIND solche Leistungs-Zusagen machen? Was die ‘On-Page Optimierung’ betrifft, beruht die Zusage von SoFIND auf Analyse und Abgleich von User-Sprache und Anbieter-Sprache mittels Google Analytics. Dadurch ist SoFIND in der Lage, auch mengenmäßige Zusagen für Kunden auszusprechen aufgrund von Google's Statistiken. Wissenschaftlich ausgedrückt handelt es sich um Wahrscheinlichkeits-Berechnungen und Interpolieren auf Basis der vorliegenden Statistiken - umgangssprachlich ausgedrückt ‘mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit’. Hinzu kommt die konkurrenzlose ‘Off-Page Unterstützung’ durch SoFIND / FINDservice, welche die Verdoppelung von Google-Relevanz nach sich zieht.

Wir verweisen an dieser Stelle ausdrücklich auf Google Prioritäten hin, wie das Einhalten von Themen-Bezug (Themen-Stringenz) bezüglich der Kunden-Themen selbst (topics), Keywords und Linkstrukturen auf der Kunden-Homepage, um Google-Relevanz durch ‘On-Page Optimierung’ zu erlangen. Das ist ‘what makes the thing tick’ - darauf kommt es an. Das ist meist ein Knochenjob, Handarbeit und verlangt viel Know how und Augenmaß. Gleichzeitig ist es jedoch die unverzichtbare Basis des Erfolges.

Anmerkung: Nur allgemeine Hinweise, was Kunden möglichst unterlassen sollten, sind wenig zielführend. Ebenfalls das Überspringen von Auswahl der erfolgreichsten User-Keywordings und deren Überführung zur ‘On-Page Optimierung’.

Tugenden, Untugenden, Richtlinien
Tugenden einhalten bedeutet Pluspunkte sammeln (Ja, nennen Sie das Keyword nicht nur einmal). Untugenden vermeiden heisst, auf keine Tricks hereinfallen, die ohnehin nichts bringen (Nein, nicht 1000 mal 'Neuwagen' schreiben). Lesen Sie die Google Webmaster Richtlinien, das fördert das Verständnis und hilft Verstöße zu vermeiden. Auch die zahlreichen 'Golden Rules' im Netz verdeutlichen, dass Google eigentlich das Beste will, nämlich die 'relevanteste' Lösung vorne.

Linkbuilding
Linkstrukturen (siehe On-page / Off-page) und Keywords sind die Bausteine des SEO. Verweisen / Verlinken Sie auf Ihrer Homepage relevante Themen miteinander. “Linkaufbau ist wie stromaufwärts schwimmen. Hört man auf, treibt man zurück.” (Vgl. Fischer / Brudna).

Reporting
FINDservice versorgt Sie als Kunde mit effektiven Vorlagen, die lediglich ergänzt werden, beispielsweise 'Fehler-Detecting'. So gewährleisten wir einfache und überprüfbare Umsetzung. Vgl. auch unser mtl. Erfolgs-Reporting, beispielsweise sämtliche Googlepositionen.

nach oben 'top'


Firmeneigene 'Enterprise Cloud' ('Private Cloud' / 'Intranet Cloud')
Das Unternehmen gewinnt enorme Zeit mit der intelligenten Suchmaschine magicFINDing / SoFIND

Sofort finden in der 'Enterprise Cloud'
FINDservice kann als internes Assistenzsystem für das firmeneigene Informations-Management eingesetzt werden ('Enterprise Cloud' / 'Private Cloud'). Per Button wird FINDservice beliebig angesteuert. Auf firmeneigenen Servern, als Teil des Intranets, oder durch Cloud FINDservice. Der außerordentliche Nutzen für die anwendende Firma liegt in der Beschleunigung von Prozesswissen + Branchenwissen.

    Sofort finden in der 'Enterprise Cloud'.
    Beschleunigung von Prozesswissen + Branchenwissen.
    Wissen wird für Mitarbeiter beliebig verfügbar.
    Weltweit können (firmeninterne) Experten fachlich Zusammenhängendes sofort finden.
    Updating durch Fullservice 7/24.
    Die Original-Dokumente bleiben am Ursprungsort, egal wo, weltweit.

Fachliche Zusammenhänge automatisch erkennen ('Bild' findet 'Maler' – 'Maler' findet 'Bild')
Das Auffinden von Begriffen und Themen, die im Sinne der Firma / Autors implizit oder logisch sind - also einen Zusammenhang haben und ein gewisses Maß an 'Dazugehören' erfüllen (Ähnlich, Alternative, Ergänzend) - erhält eine neue Qualität. Als ob die Maschine mitdenkt. Ein Schritt zur Künstlichen Intelligenz. Beispiel: Der Suchende gibt in die Suchbox den Begriff 'Brandschutz' ein. Das Suchergebnis präsentiert automatisch auch Dokumente mit 'Gefahrenmeldesystem'.

Brückenfunktion zu benachbarten Begriffswelten
Das FINDservice-Assistenzsystem kann beliebig den firmeneigenen Bewertungsmaßstäben folgen. Beispiel: Ein Kategoriebegriff (umgangssprachlich 'Oberbegriff') erkennt auch Unterthemen, Teilthemen. Man wird automatisch vom Allgemeinbegriff oder Gattungsbegriff hin zum Individualbegriff geführt.

Antizipierendes FINDservice-Assistenzsystem + Ontologische Suche
Die Flexibilität des FINDservice-Assistenzsystems liegt in der freien Interpretation durch die anwendende Firma. Gleichzeitig liegt die Stärke des ontologischen** Konzepts in der Brückenfunktion zu benachbarten Begriffswelten. Nicht die rein 'logische' Relation von Informationen in einem Netzwerk ist die Mess-Elle, sondern der implizite Zusammenhang einer gewünschten Verknüpfung. FINDservice mit Künstlicher Intelligenz*.

Installation auf kundeneigenem Server
Voraussetzung: Web-Server oder Web-Partition mit Inter-/Intranet-Anbindung. Es kann ein ApacheServer installiert werden, incl. Tomcat6, MySQL, JDK 1.6 Update5 (min.), sowie die Software für den FINDservice. Die Web-Partition kann entweder auf kundeneigenem Server installiert werden oder alternativ auf einer gesicherten, nur für den Kunden bereitgestellten Partition von SoFIND / FINDservice.

Administration
Die Administration des Servers erfolgt via SFTP-Zugang und Web-Oberfläche. Für die Administration via Web ist ein angepaßtes GUI vorhanden, mit dem die üblichen (meisten) Funktionalitäten genutzt werden können. Die Nutzung von MySQL ist z.B. erforderlich, um die Verwaltung von einzelnen Fundorten / Indices durchzuführen.

Hybrid Cloud
FINDservice kann Open Cloud & Private Cloud als Hybrid Cloud realisieren. Geschäftskritische Dokumente würden beispielsweise der Sektion Private Cloud vorbehalten sein und nur den Berechtigen zugänglich. - Die herausragenden Vorteile: Beschleunigung von Prozesswissen + enormer Zeitgewinn !



FINDservice mit 'Enterprise Cloud' — Fachliche Zusammenhänge automatisch Finden

automatisch: 'Brandschutz' findet auch 'Gefahrenmanagement' + 'Gefahrenmeldesysteme'. - wahl-automatisch: 'Brandmelder' findet auch 'Feuermelder' + 'Flammenwächter'.

nach oben 'top'


Künstliche Intelligenz (KI) und antizipierte Assistenzsysteme
Semantische Verknüpfungen liefern präzise Antworten

Künstliche Intelligenz (KI) — Auf Basis von Automatisierung + Machine Learning**
Um Antworten auf Fragen zu geben, sind derzeit zwei hochwertige semantische Suchmaschinen in Entwicklung, mit großen Datenbanken und Texten in natürlichsprachiger Eingabe, mit Methoden des Machine Learning**, innerhalb kurzer Zeit unter Bezugnahme relavanter Passagen und Fakten: Wolfram Alpha und IBM Watson**. Während erstere den Wissenschaftsgebieten vorbehalten ist und eine formale Abfragesprache einsetzt, werden bei Watson komplexe Entscheidungen getroffen mit Schlussfolgerungen aus Analyse und Bewertung zahlreicher paralleler Allgorithmen, um diese in potentiell richtige Antworten gemäß Wahrscheinlichkeit zu überführen.

'Relevance Feed back'* – Informationsrückkopplung
Semantische Verknüpfungen liefern präzise Antworten

'Relevance Feed back' (Wichtigkeit / Erheblichkeit bestätigen) beschreibt ein Verfahren zu schrittweisen Verbesserungen von textbasierten Suchen. Unterschiedliche Beziehungsstrukturen konkretisieren die Relevanz, z.B. Kognitive Signifikanz, Informelle und Pragmatische Signifikanz, Interpretative und Strukturelle Semantik, 'implizit', 'Bedeutungszusammenhang', usw. Logische Verknüpfungen durch Relevance Feedback erzielen logisches Verständnis.

SoFIND mit dem FINDservice magicFINDing – FIND as a Service (FaaS)
Assistenzsysteme finden automatisch Bedeutungs-Zusammenhänge*

SoFIND mit FINDservice magicFINDing*: Mit natürlichsprachlicher Eingabe, Sucherweiterung durch Synonyme (verschiedensprachig, über 50.000) und automatischer Stammworterkennung (über 1,3 Mio). Schieberegler / Slider gestatten Umgewichtung / Höhergewichtung von Suchworten, betroffene Dokumente werden bevorzugt. Mehrdeutiges wird entschärft, relevante Dokumente kommen zum Zuge.
'Enterprise Cloud': Antizipierte Assistenzsysteme (automatisch, wahl-automatisch) verknüpfen Bedeutungszusammenhänge (meinen Sie auch ...) und bilden Brückenfunktionen, über die Firmen-Experten entscheiden. Branchenwissen + Prozesswissen werden schneller verbunden. Es entstehen enorme Zeitgewinne.



*SoFIND hat mit dem FINDservice magicFINDing eine intelligente semantische Suchmaschine weiterentwickelt, welche den User durch die 'Suchstrategie 'ORIENTEERING'* unterstützt. Auf beliebige Wissensbestände (beliebige Dokumentenformate, Homepages) greifen zusätzlich Meta-Informationen, Data Mining und semantische Verknüpfungen zu. Die Relevanz zu Themen / essentials / Wording bestimmt der Anbieter (Homepage/Anbieter). Im Semantic Web abgelegtes formalisiertes Wissen (Homepages als Hintergrundwissen) erhält durch Zuordnung und Zuordnungsmerkmale Bedeutungserschliessung.

** Ontologische Suchmaschine (Ontologie-unterstützende Wissenspräsentation) als Netzwerk von Informationen mit logischen Relationen, bei dem automatische Verfahren weiteres Wissen akquirieren (Ontology Learning). Lediglich zeitlich getrennt erfolgen >Wissen durch automatisierten Prozess< und >Wissen hinzugewinnen durch Eingaben / Angaben menschlicher Experten< (antizipierte Assistenzsysteme). Informationen im Web werden von Maschinen interpretiert und automatisch weiterverarbeitet. Knowledge Discovery Database organisiert neue fachliche Zusammenhänge (miteinander in Beziehung setzen), Daten werden zu neuem Wissen vernetzt. Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI): “Auf dem Weg zum lernfähigen Web 3.0, welches durch semantische Verknüpfungen dem Endnutzer direkte präzise Antworten liefert”.

Zur schnellen Übersicht sind die Leistungen von FINDservice SoFIND & magicFINDing bebildert zusammengefasst:
 Online Marketing SEO – Suchmaschinenoptimierung Consulting

deutsch Mit FINDservice im Google auf Seite 1, dauerhaft Gefunden Werden, mit Enterprise Cloud Zusammenhänge automatisch finden.
englisch FINDservice in Google on page 1, to be found, Enterprise Cloud finding connections automatically.
 Herausforderung: GEFUNDEN Werden, Systematische Chancenerhöhung im Online Marketing.
 Mit FINDservice Gefunden Werden im WEB und Google.
 Internes Informations-Management mit 'Enterprise Cloud FINDservice'.
 Struktur einer Wettbewerbs-Beobachtung - WettBEO.


Wir sind gerne für Sie da.

 
     
 
         FINDservice Kurz-Demo FAQs + Online Marketing Kontakt Impressum Login Sitemap
nach oben 'top'