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SoFind - Suchmaschine und OnlineMesse für Business Solutions

FAQs — Anbieterfragen + Online Marketing


Googlewirksam
SoFIND & magicFINDing sind deshalb googlewirksam, weil die Off-Page-Relevanz zu Gunsten des Anbieters deutlich erhöht wird (mit Deeplinks von magicFINDing zu jedem einzelnen Anbieter-Dokument).

Nachhaltigkeit
Grundsätzlich gilt Nachhaltigkeit für Top-Positionen unseres Klientels im Google auf Seite 1 für die Dauer des Vertragsverhältnisses. Generell gilt: Je optimierter Google-Relevanz erzielt wird, um so stabiler und nachhaltiger sind diese Positionen. Sehr hohe Relevanz erhalten Deeplinks von magicFINDing zur Original-Fundstelle Ihrer Homepage. Denn Google stuft Backlinks besonders relevant ein. Hinzu kommen die Überwachung für themenkorrekte Eingaben und selbstverständlich die Anwendung des klassischen SEO-Know-Hows.

Wieviel Zeit benötigt FINDservice zum Erreichen von Top-Positionen?
Im günstigsten Fall können nach Maßnahmen und Aufschaltung durch SoFIND / FINDservice bereits nach wenigen Wochen Top-Positionen erzielt werden. Die Ausgangs-Relevanz des Kunden resp. des Kunden-Dokumentes wirkt sich auf die zeitliche Geschwindigkeit des Wirkungsgrades aus. Dh.: Je höher die Grundrelevanz des Kunden, um so rascher werden Top-Positionen erlangt. Wichtig ist, das Trägheitsprinzip von Google nicht außer Acht zu lassen. Denn Google (-Algorithmen) überprüft erstmal die Dauerhaftigkeit und Relevanz, um ‘Eintagsfliegen’ den Boden zu entziehen. Werden Themen SEO-mäßig gepflegt, honoriert Google solches Verhalten mit Top-Positionen. Will man sozusagen mit wenig Grund-Relevanz besonders rasch Top-Positionen gewinnen, müssen entsprechend mehr und qualitive hohe relevante Maßnahmen eingesetzt werden. Also, je intensiver die Maßnahmen, um so zügiger die Erfolgs-Positionen.

Systematische Chancenerhöhung im Online Marketing
Teil I der Googlewirksamkeit betrifft die von der intelligenten semantischen Suchmaschine magicFINDing erzeugten Off-Page Unterstützung (siehe Deeplinks / Backlinks). Teil II betrifft die Beachtung von SEO-Prinzipien: Relevante Dokumente sollten relevant platziert, relevant thematisiert und relevant kommuniziert werden. Vgl. SEO Suchmaschinenoptimierung mit SoFIND. Strategien ...

Warum eine intelligente Suchmaschine eingesetzt wird
Die intellligente semantische Suchmaschine magicFINDing dient als Fundstelle und als 'Kompressor' für alle Dokumente. Es werden (nur) die Indices geladen, die Originaldokumente verbleiben am Ursprungsort. Aus Google's Sicht sind nur die Dokumente von Interesse, nicht die Maschine selbst.

Gezielte Top-Platzierungen zu Gunsten von Anbietern
SoFIND & magicFINDing erlangen Spitzenplätze in den großen Suchmaschinen und in Google zu Gunsten von Anbieter-Dokumenten (… Gefunden werden im Google auf Seite 1).

FINDservice Portale
Der Anbieter wird mit seiner Homepage an magicFINDing angeschlossen, mit Rückbutton von seiner Homepage zu 'seinem' magicFINDing-Portal (Bibliothek des magicFINDing-Portals = Anbieter-Homepage).

Anbieter-Themenschwerpunkte im Firmenprofil
Das strukturierte Leistungsprofil des Anbieters (QuickBiz) zeigt alles auf 1 Blick: Unternehmensdaten, Unternehmensphilosophie, alle Anbieterthemen / Schwerpunktthemen (Topics), Produkte, Lösungen, Leistungen, Business Solutions, Partner, usw., inkl. Link zum FINDservice magicFINDing - FIND as a Service (FaaS).

Keywords sind Anbieter-Topthemen
Keywords, Hauptthemen (topics), relevante Teilthemen (= ‘useful‘, nützlich), Produkte, Leistungen, Begriffe, Lösungen, usw. ‘Topics‘ steht generell für ‘Themen‘.

Dokumenten-Anzahl
SoFIND magicFINDing kann unbegrenzt viele Homepages (Sites) / Contents / Pages (Seiten) / Dokumente anschliessen. Jede einzelne Page (Index) ist mit dem Original-Fundort der Homepage des Anbieters verbunden (Deeplink, Backlink), inkl. Fullservice.

SEO — SER — SEA
SEO: Search Engine Optimizing (Suchmaschinenoptimierung) umschreibt Standardvorgehen zur Optimierung von Homepages zur besseren Auffindbarkeit von Suchmaschinen. SER: Search Engine Relevance (Suchmaschinenrelevanz) definiert das Ranking von Homepages (nicht die Platzierung von Themen / Dokumenten). SEA: Search Engine Advertisement (Suchmaschinenwerbung) platziert Link-AdWords.

Website — Webpage — PageRank
Websites sind Homepages / oder Sites. Webpages sind einzelne Seiten. PageRank definiert die Relevanz von 1-10 von Homepages. Google-Platzierungen von Snippets (Textausschnitten) verweisen auf Dokumenten-Fundstellen.

Was muss der Anbieter tun — SEO Programm mit SoFIND magicFINDing

1   Der Anbieter benennt seine wichtigsten Themen (Keywords, Schlüsselbegriffe), möglichst im Zusammenhang qualitätsbestimmender Eigenschaften, die für seine Kunden wichtig sind. BEISPIEL: Das Keyword ‘Treppe‘ ist sehr allgemein. Zielführender wäre ‘Aussentreppe aus Stahl‘ oder ‘feuerverzinkte Aussentreppe‘ usw. Darüber hinaus sollte der Anbieter seine Zielsetzungen für das Web-Marketing umreissen, insbesondere solche für den Google.

2   Die einzelnen Durchführungs-Schritte umfassen standardmäßig die vollständige Aufnahme der gesamten Homepage, inklusive mtl. Reloading, Aufstellung des ‘eigenen‘ FINDservice Portals, aller Anbieter-Themen / Begriffe / Keywords, mtl. Reporting für Googleplatzierungen (jedes Thema, jede Platzierung, exakt dokumentiert).

3   Der Wirkungsgrad für Google-Relevanz wird kontinuierlich erhöht (siehe Off-Page Unterstützung und Google-Relevanz). Die Entwicklungsfelder beim Kunden werden mittels des Service ‘Fehlerdetecting‘ herausgearbeitet. Dies erfolgt parallel, mtl. Reporting, mtl. Service-Unterlagen für den Anbieter zum kontinuierlichen Verbessern / Optimieren.

4   Zum Jahresservice (Standardbetreuung) gehören Dokumentenänderungen, Themenergänzungen, monatliches Reporting, Reloading, usw.. Kosten Einstieg 6 Monate ab EUR 2.980,- (mtl. EUR 480,-), Standard Jahresservice: ab EUR 5.900,-

Leistungs-Zusage bezüglich SEO-Wirksamkeit durch SoFIND / FINDservice für SoFIND-Kunden:
…Im Google auf Seite 1

Google's Code of Ethics macht die Regeln zum Erlangen von Google-Relevanz kontinuierlich öffentlich. SoFIND / FINDservice wendet diese Regeln zu Gunsten von SoFIND-Kunden so präzise an, dass für unsere Kunden zähl- und meßbare Ergebnisse erzielt werden können.

Für Google-Relevanz stehen im SEO-Brennpunkt sowohl ‘On-Page Optimierung’ als auch ‘Off-Page Unterstützung’. Letztere ist als ausserordentliche Assistenz durch FINDservice / magicFINDing konkurrenzlos und ohne Wettbewerb (eine intelligente semantische Suchmaschine mit Künstlicher Intelligenz, vorentwickelt vom DFKI, Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, Kaiserslautern).

Warum kann SoFIND solche Leistungs-Zusagen machen? Was die ‘On-Page Optimierung’ betrifft, beruht die Zusage von SoFIND auf Analyse und Abgleich von User-Sprache und Anbieter-Sprache mittels Google Analytics. Dadurch ist SoFIND in der Lage, auch mengenmäßige Zusagen für Kunden auszusprechen aufgrund von Google's Statistiken. Wissenschaftlich ausgedrückt handelt es sich um Wahrscheinlichkeits-Berechnungen und Interpolieren auf Basis der vorliegenden Statistiken - umgangssprachlich ausgedrückt ‘mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit’. Hinzu kommt die konkurrenzlose ‘Off-Page Unterstützung’ durch SoFIND / FINDservice, welche die Verdoppelung von Google-Relevanz nach sich zieht.

Wir verweisen an dieser Stelle ausdrücklich auf Google Prioritäten hin, wie das Einhalten von Themen-Bezug (Themen-Stringenz) bezüglich der Kunden-Themen selbst (topics), Keywords und Linkstrukturen auf der Kunden-Homepage, um Google-Relevanz durch ‘On-Page Optimierung’ zu erlangen. Das ist ‘what makes the thing tick’ - darauf kommt es an. Das ist meist ein Knochenjob, Handarbeit und verlangt viel Know how und Augenmaß. Gleichzeitig ist es jedoch die unverzichtbare Basis des Erfolges.

Anmerkung: Nur allgemeine Hinweise, was Kunden möglichst unterlassen sollten, sind wenig zielführend. Ebenfalls das Überspringen von Auswahl der erfolgreichsten User-Keywordings und deren Überführung zur ‘On-Page Optimierung’.

Consulting SEO — Marketing für mehr Interessenten
Beispiele: Wie können wichtige Anbieter-Themen verstärkt werden für bessere Googlepositionen ("Themen vertiefen"), Allgemeine Lösungsdarstellung vs. Success Stories / Best Practices / Story telling, Online Marketing für Homepage & Partner, Gezielte On-Page-Optimierungen (auf Homepage), Textoptimierung, Keywords optimieren, Höhere Annäherung der Anbietersprache in Anbieter-Dokumenten an die Sprache der User + Suchenden, "Wie + was sucht Ihr Kunde wirklich", Welche Themen / Themenkombinationen klicken Ihre Interessenten besonders an, Anbieter-Themen noch optimierender nach Teil-Zielgruppen ausrichten (Zielgruppen-Differenzierung), Permanent Re-engineering, Will ich als Anbieter Themenführer werden (in Segmenten, teilweise), usw.
 Mit FINDservice Gefunden Werden im WEB und Google.
Mit FINDservice auf Seite 1 im Google auf der linken Seite gefunden werden. 98 % der Suchenenden blicken auf die linke Seite ...

Google als ‘Open Cloud’ für Firmen-Themen
Über 90 % Kaufwilliger gehen vorher auf die Suche. - Executive Summary in Bildern + Screens.
deutsch  Mit FINDservice im Google auf Seite 1, dauerhaft Gefunden Werden, mit Enterprise Cloud Zusammenhänge automatisch finden.
englisch  FINDservice in Google on page 1, to be found, Enterprise Cloud finding connections automatically.

Welche Dokumentenarten ? — alle !
Anforderungen, Anwendungen, Berichte, Best Practice, Brand Journalism, Business Solutions, Case Study, Company Story, Content, Corporate Publishing, Datenblätter, Dokumente (Docs), Detailbericht, Einsatzbeschreibung, Erfahrungsbericht, Erfolgsbericht, Events, Fachartikel, Firmenprofil, Forschung, Geschäftsberichte, Homepages, Leistungsprofile, Lifestyle PR, Lösungen, Lösungsbeispiel, Messeeinladung, Messebericht, News, Newsletter, PR Presseberichte, Produkte, Produktneuheit, Prospekte, Referenzen, Seminartermine, Sites, Short Story, Solution Story, Statistiken, Storytelling, Success Story, Tagungsbericht, Tagungseinladung, Technische Beschreibungen, Technische Einzelheiten, Übersichten, Unternehmensdarstellung, Veranstaltungskalender, Veröffentlichungen, Weiterführende Anbieterinformationen, Whitepapers usw. (Alles, was einer Lösung dient ...)

Browser, Internet, Hinweise
- Suchbox-Eingabe: Natürlich-sprachliche Eingabe, frei formulieren.
- Wenn man Suchboxinhalte vorangegangener Suchen löscht, erhält man durch ‘GO‘ klicken wieder wertfreie Slider.
- Sucheingaben mit mehreren Worten: Jedes Wort erzeugt einen Schieberegler / Slider (siehe Synonyme).
- Firefox ist in der Darstellung von Umlauten leider nicht immer flexibel.
- Website Optimierung: 1024 x 768 Pixel.
- Browser Optimierung: Internet Explorer (ab 7.0), Safari (ab 4.0.3), Firefox (ab 3.5.5).
- Prozessorleistung: Empfehlung für das Abspielen der Videoclips (Featured Tutorial) ab 1 GHz.
- Internetzugang: Empfehlung ab DSL oder gleichwertig.
- Java-Script sollte aktiviert sein.
- Aktualisieren: Seiten / PopUps hin und wieder aktualisieren,
  (Im Cache können sich ältere Versionen befinden, rechte Maustaste klicken, ‘Seite neu Laden‘).

Zur schnellen Übersicht sind die Leistungen von FINDservice SoFIND & magicFINDing bebildert zusammengefasst:
 Online Marketing SEO – Suchmaschinenoptimierung Consulting

deutsch Mit FINDservice im Google auf Seite 1, dauerhaft Gefunden Werden, mit Enterprise Cloud Zusammenhänge automatisch finden.
englisch FINDservice in Google on page 1, to be found, Enterprise Cloud finding connections automatically.
 Herausforderung: GEFUNDEN Werden, Systematische Chancenerhöhung im Online Marketing.
 Mit FINDservice Gefunden Werden im WEB und Google.
 Internes Informations-Management mit 'Enterprise Cloud FINDservice'.
 Struktur einer Wettbewerbs-Beobachtung - WettBEO.


SoFIND ist Spin Off des DFKI, Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz.

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